Festspielcocktail der „Passauer Runde“  auf Schloß Fuschl

Am Samstag, den 27. 07.2024 fand der traditionelle Festspielcocktail der „Passauer Runde“ auf Schloß Fuschl statt.

Claudia Gugger-Bessinger bat in Ihrer Eigenschaft als Initiatorin der „Passauer Runde“ zusammen mit dem Intendanten der Salzburger Festspiele Markus Hinterhäuser eine hochkarätige Festgesellschaft zum Cocktail.

Wie immer verbunden mit dem Ansinnen, auch sozial benachteiligte Menschen in der Gesellschaft nicht zu vergessen. Dieses Jahr fließen sämtliche Spenden zu 100 % in das Sozialprojekt „Laube im Salzburger Land“, welches ähnlich wie die TAFEL in Deutschland funktioniert. Der Spendenbetrag wird im Herbst 2024 final bekanntgegeben.

Der neue Jedermann Darsteller Philipp Hochmayr, Österreichs Bundesministerin Karolina Edtstadler (ÖVP),  Bayerns Justizminister Georg Eisenreich ( CSU) sowie der Antisemitismusbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Dr. Ludwig Spaenle, Erzabt Dr.  Korbinian Birnbacher, Salzburgs Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf, sowie Helga Rabl Stadler ehemalige Festspielpräsidentin,  und zahlreiche namhafte Unternehmer aus Deutschland und Österreich lauschten den Worten von Festredner Markus Hinterhäuser und Claudia Gugger-Bessinger sowie Ministerin Karolina Edtstadler. Alle appellierten eindringlich  für ein Engagement zugunsten der Demokratie und gegen den Antisemitismus.

Festspielcocktail der Passauer Runde auf Schloss Fuschl bei Salzburg Salzburger Festspiele 2024 v.l. Markus Hinterhäuser, Wilfried Haslauer, Claudia Gugger-Bessinger und Günther Bessinger Foto: Franz Neumayr 27.7.2024