CSR – 2018: Empfang zu Ehren von Bayerns Kultusminsiter Bernd Sibler und Patricia Riekel- mit Scheckübergabe an das Lukas Kern Waisenhaus in Passau

Von links nach rechts:
Prof. Robert Schmucker, Claudia Gugger-Bessinger Initiatorin der „Passauer Runde“ Kultusminister Bernd Sibler, Renate Schmucker und Patricia Riekel Herausgeberin BUNTE

Am 6. Oktober 2018 setzte der geschäftsführende Gesellschafter der MN Maschinenbau Niederwürschnitz zusammen mit seiner Ehefrau Claudia Gugger-Bessinger in Passau eine schöne und hilfreiche Tradition fort.

Zahlreiche namhafte Familienunternehmer aus Bayern und Österreich folgten der Einladung zu Ehren von Bayerns Kultusminister Bernd Sibler, der wenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern  eine beeindruckende Rede hielt und um das Vertrauen für die CSU  warb. Bayern ist Wirtschaftsstandort Nummer 1 in Deutschland, Bayern geht es hervorragend und hat die niedrigste Arbeitslosenquote – damit dies so bleibt, brauchen wir Stabilität in der Regierung, so der Tenor des Ministers.
Der hochkarätige Empfang , dem viele  geladene Rotarier und Freunde der “Internationalen Salzburg Association“  gerne folgten, wurde auch heuer wieder mit dem guten Zweck verbunden – die Aktion Sternstunden des BR erhält für das Passauer Lukas-Kern-Waisenhaus einen Spendenbetrag von gesamt 14.000 EURO –  ebenso wird die Stiftung TRIBUTE TO Bambi  für ein Münchner Sozialprojekt mit einer extra Spende bedacht.